Praxis

Die Praxis wurde im Jahr 1993 von Dr. med. E. Meyer im Hagen übernommen und zur Gemeinschaftspraxis Dr. A. Umlandt und J. Scheffler erweitert. Zeitgleich wurde durch den Aufbau der Sonneberger TAGESKLINIK die Möglichkeit für ambulante gynäkologische Operationen geschaffen. Frau Dr. A. Gutke ( vormals Gutke-Spaleck ) wurde 2004 in die Gemeinschaftspraxis aufgenommen. Ende des Jahres 2005 hat Dr. A. Umlandt die Praxis verlassen, die Praxis wird jetzt von Joachim Scheffler und Dr. med. Annette Gutke als Gemeinschaftspraxis weitergeführt.

Von Beginn an stehen die operative Tätigkeit, die sonografische Qualifikation und die onkologische Betreuung im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den vergangenen Jahren kamen als weitere Schwerpunkte Traditionelle chinesische Medizin und Ernährungsmedizin hinzu. Desweiteren hat unsere Praxis ein Qualitätmanagementsystem etabliert und wird sich demnächst über die Kassenärztliche Bundesvereinigung im Rahmen der QEP zertifizieren lassen.